Kuriositäten / Curiosità

Heuschrecken-Bolognese / Cavallette alla Bolognese

Ento ist ein Projekt für die Zukunft. Die Köchin Julienne Aguirre hatte eine einfache und gleichzeitig geniale Idee: Die professionelle Verarbeitung und Zubereitung von Insekten. Der Versuch, die Speisen trotz der Zutaten appetitlich zu gestalten, ist auf jeden Fall lobenswert. Auch wenn diese Idee nicht neu ist! Sicherlich könnte dies in einer Welt mit immer noch Millionen von hungernden Menschen eine große Zukunftsperspektive haben.

Persönlich werde ich das Projekt mit Neugier und Interesse verfolgen. Hier noch eine persönliche Bitte: Verwenden Sie für solche Speisen keine bewährten Bezeichnungen, die den Konsumenten verwirren könnten und noch dazu mit der ursprünglichen Bezeichnung nichts gemein haben.

“Wenn sich die Menschen daran gewöhnt haben, hoffentlich in wenigen Jahren, will Ento Fertigprodukte für Supermärkte anbieten, Heuschrecken-Bolognese etwa.”

Auszug aus „Der Spiegel 48/2013

 

Kurzmitteilung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>